Innovan: Zeitloses Design, klare Formensprache

LMC nimmt Produktsegment Camper Vans ins Portfolio auf

Sassenberg, 29. April 2021 – Heute hier, morgen dort, Freiheit genießen. Kompakte Küche, kompaktes Bad, große Möglichkeiten. Der Innovan ist für alle, die die Flexibilität lieben jederzeit losfahren zu können, auf einen Kurztrip oder in den ersehnten Urlaub. Das kompakteste Fahrzeug der LMC Produktpalette paart Dynamik mit sportlichem Design. Innen wie außen setzt LMC hier auf eine puristische Moderne mit einer klaren wie strukturierten Formensprache.

Mit dem LMC Innovan nehmen wir das Produktsegment Camper Vans ins Portfolio auf. Seine kompakten Größen von 5,40 bis 6,40 Metern sind perfekt geeignet für Camping-Begeisterte, die sowohl in den spontanen Wochenendausflug als auch in den Urlaub starten möchten“, sagt Bodo Diller, Markenverantwortlicher der LMC Caravan GmbH & Co. KG.

Gleich drei clevere Grundrisse bieten die Sassenberger beim neuen Camper Van an – zwei mit Doppelbett im Heck, dazu ein Modell mit Einzelbetten. Mit Preisen ab 39.900 Euro findet sich der Innovan im Einstiegssegment wieder – trotz hochwertiger Serienausstattung, wie zum Beispiel Markise und Rückfahrkamera.

Zeitloses und modernes Grau

Gemütlich und komfortabel zu zweit, selbst mit Baby und – durch Einsatz eines Aufstelldachs – mit zwei Kindern, lässt es sich im kompakten Innovan komfortabel reisen und wohnen. Das Innendesign: minimalistisch. Die Farben: reduziert. Zeitlos modernes Taupe zieht ein. Für ein Höchstmaß an Anpassungsfähigkeit, denn dieses warme dunklere Grau passt zu jeder Farbpalette und setzt, in Kombination mit lichtem Eichendekor, individuelle Akzente. „Grau strahlt eine gewisse Gelassenheit aus“, ergänzt Bodo Diller. „Eine Gelassenheit, die die Urlauber mit auf Reisen nehmen sollen.“ Bei der Inneneinrichtung punktet „der Neue“ durch praktische Oberflächendekore mit Anti-Finger-Print. Das grifflose, eckige Design ist ein Statement.

Clever durchdachte Lösung

Im Bad harmoniert ein helles Weiß mit den grauen Nuancen, clever versenkte LED-Spots schenken eine angenehme Beleuchtung. Durch die Dachhaube kommt Tageslicht. Ergonomische Polster sorgen an Bord für ein Höchstmaß an Bequemlichkeit. Der Name ist Programm. Clever durchdachte Lösungen machen den Innovan von LMC zu einem besonderen Fahrzeug: Die Tür des stromsparenden Kompressorkühlschranks hat an beiden Seiten einen Anschlag und kann sowohl aus dem Innenraum als auch von außerhalb geöffnet werden. In der Küche sind die Universal-Einhakschienen sehr praktisch, um Kochbesteck und andere Utensilien aufzuhängen. Der isolierte und beheizte Frischwassertank ist unter dem Fahrzeug angebracht und sorgt so für mehr Stauraum. Die Dieselheizung agiert geräusch- und emissionsarm. Isofix-Befestigungen sorgen dafür, dass auch die Jüngsten sicher mitreisen.

Unsere Pressemitteilung steht Ihnen auch zum Download zur Verfügung:

Innovan: Zeitloses Design, klare Formensprache

LMC nimmt Produktsegment Camper Vans ins Portfolio auf
PDF | 172.08 KB
ÜBER LMC CARAVAN GMBH & CO.KG

LMC ist ein erfahrener Hersteller von Wohnwagen, Reisemobilen und Camper Vans unter dem Dach der Erwin Hymer Group. Am Standort Sassenberg im Münsterland fertigt das Unternehmen seit 65 Jahren in eigener Produktionsstätte Freizeitfahrzeuge, die sich durch eine hohe Qualität, Langlebigkeit, Sicherheit und viele clevere Ideen an Bord auszeichnen, die ein sorgenfreies Reisen ermöglichen. Mehr über LMC Caravan erfahren Sie auf der Website www.lmc-caravan.de, bei Facebook unter www.facebook.com/lmc.caravan und auf YouTube https://www.youtube.com/user/LMCcaravaning

ÜBER DIE ERWIN HYMER GROUP

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Thor Industries, dem weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 25.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour.

Nina Wesselmann
E-Mail: nina.wesselmann@lmc-caravan.de

LMC Caravan GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 4
48336 Sassenberg

Kathrin-Alessa Weber
Tel.: +49 211 430 79 -253 oder Mobil: +49 151 16 23 13 29
E-Mail: aweber@heringschuppener.com

GCI Hering Schuppener
Berliner Allee 44

Mehr Neuigkeiten gefällig?

In unserem Online-Presseportal finden Sie eine Auswahl an aktuellen Presseinformationen rund um die Marke LMC Caravan.