Der LMC INNOVAN - Jetzt auch auf Ford-Chassis

SICHER UNTERWEGS, CLEVER DURCHDACHT, ZEITLOS DAS DESIGN

Sassenberg, 11. Januar 2022 – Dank des neuen Produktsegments Camper Van spricht LMC seit dem vergangenen Jahr neue Zielgruppen an – und begeistert damit. Wer beim mobilen Reisen ein Maximum an Flexibilität und ein sportlich-dynamisches Design schätzt, dazu beim Interieur wie Exterieur eine klare wie strukturierte Formensprache bevorzugt, konnte bisher aus drei clever durchdachten Grundrissen wählen. Nun ist das Quartett komplett – mit dem neuen LMC Innovan 590 auf Ford-Basis. Die Neuheit punktet mit einem außerordentlich guten Raumgefühl und überzeugt durch die Innenstehhöhe von 2,08 Metern.

Bei einer Länge von 5,98 Metern, auf einer Gesamtbreite von kompakten 2,06 Metern, bringt das neue Innovan-Modell 2.756 Kilogramm Leergewicht auf die Waage. Aufgrund der maximalen Zuladungsmöglichkeit von rund 540 Kilogramm können Camper jede Menge Equipment an Bord unterbringen, das gerade auch auf längeren Touren benötigt wird. An Bord – mit großem Doppelbett im Heck – sorgen die intelligenten Fahrassistenzsysteme von Ford für ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit; darunter Müdigkeitswarner, Spurassistent und adaptiver ACC-Tempomat. Jederzeit klare Sicht auch bei eisigen Außentemperaturen garantiert die Frontscheibenheizung durch die integrierten Heizdrähte. Für erstklassiges Info- und Entertainment lässt sich das eigene Smartphone mit Apple CarPlay oder Android Auto problemlos verknüpfen – um sich brandaktuelle News vorlesen oder die Lieblings-Playliste abspielen zu lassen.

„Modern im Design, sportlich dynamisch, dazu komfortabel, sicher und familiär – das ist der Innovan 590 auf Ford-Basis, der zum neuen Modelljahr unsere Camper-Van-Serie ergänzt. Wir sind überzeugt, dass mit dem Vierten im Bunde die Fan-Gemeinde kontinuierlich anwachsen und das Produktsegment weiter erfolgreich durchstarten wird“, sagt Bodo Diller, Markenverantwortlicher der LMC Caravan GmbH & Co. KG. Preislich findet sich auch der neue Innovan im Einstiegssegment wieder – und das trotz hochwertiger Serienausstattung. Zu den Highlights außen gehören die eingelassenen Rahmenfenster, Panoramadach, Sonnenmarkise und breite Trittstufe. Beim Interieur punktet der neue Innovan-Grundriss unter anderem durch sein modernes griffloses Design, Anti-Finger-Print auf allen Oberflächen, Softclose-Funktion in allen Schränken, LED-Spots im Bad sowie ergonomische Polster in allen Sitzmöglichkeiten.

DER LMC INNOVAN – JETZT AUCH AUF FORD-CHASSIS

SICHER UNTERWEGS, CLEVER DURCHDACHT, ZEITLOS DAS DESIGN
PDF | 270.13 KB

LMC ist ein erfahrener Hersteller von Wohnwagen, Reisemobilen und Camper Vans unter dem Dach der Erwin Hymer Group. Am Standort Sassenberg im Münsterland fertigt das Unternehmen seit 65 Jahren in eigener Produktionsstätte Freizeitfahrzeuge, die sich durch eine hohe Qualität, Langlebigkeit, Sicherheit und viele clevere Ideen an Bord auszeichnen, die ein sorgenfreies Reisen ermöglichen. Mehr über LMC Caravan erfahren Sie auf der Website www.lmc-caravan.de, bei Facebook unter www.facebook.com/lmc.caravan und auf YouTube https://www.youtube.com/user/LMCcaravaning