WOHNWAGEN-ALLROUNDER IM NEUEN BRAND LOOK VON LMC

JAPANDI BEI LMC: DAS TANDERO-DUO IST STARTKLAR

Sassenberg, 11. Januar 2022 – Die neue Wohnwagenbaureihe Tandero zeigt, wie auch im mobilen Zuhause der japanisch-skandinavische Wohntrend umgesetzt wird. Zwei clever durchdachte Grundrisse, viele Entfaltungsmöglichkeiten, ein unverkennbares Design: Der Tandero ist bereit für Europas Straßen und Stellplätze. Mit der neuen Baureihe stellt LMC einen zuverlässigen und souveränen „Einer-für-alle-Touren“-Wohnwagen vor – zum Start in die Saison mit gleich zwei Einzelbettgrundrissen. An Bord viele überzeugende innere Werte. Und von außen: Da ist erstmals in der Wohnwagenwelt aus Sassenberg das neue Familiengesicht von LMC zu sehen. Eine neue Beklebung, dazu die neue dynamische Bugmaske: Der Tandero übernimmt damit eine Vorreiterrolle – er ist die Grundlage für die Anpassung der gesamten LMC Wohnwagenpalette von morgen.

Unser Tandero spricht zwar vorrangig Caravan-Begeisterte in der mittleren Altersklasse an, wird aufgrund seines zeitlosen, modernen Einrichtungsstils aber auch allen anderen Zielgruppen viel Freude bereiten. Wer gerne ein Stück Zuhause mit auf Reisen nimmt und ein preisbewusstes Modell mit viel Ausstrahlung und Ausstattung sucht, sollte für kurze oder lange Urlaube den Tandero ankoppeln. Er ist die richtige Wahl“, so Bodo Diller, Markenverantwortlicher von LMC.

Das kompakte Duo Tandero 500 E und Tandero 510 E verspricht einen Wohnstil, der einlädt und ein Ambiente wie zuhause ermöglicht, mit dem man gerne unterwegs ist. Dabei bleibt sich LMC in Sachen Design treu: Das Konzept der zurückgehaltenen Dekorfarben wurde bereits beim Camper Van Innovan und im Wohnmobil bei der neuen Tourer-Baureihe erfolgreich umgesetzt. Hier aber mit einem neuen Charakterzug: In beiden Grundrissen findet sich ein modernes Interieur im Japandi-Design wieder – einer Mischung aus japanischen und skandinavischen Elementen, mit eckigem, grifflosem Möbelbau, ergänzt durch einige runde Elemente, die ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Der Innenraum des Tandero wirkt leicht; ermöglicht wird dies durch die offenen Wohnelemente, in Kombination mit unaufdringlichen Farb-Nuancen.

Zur wohnlichen Atmosphäre trägt die Ambiente-Beleuchtung bei, die insbesondere am frühen Morgen und am Abend stimmungsvolle Akzente setzt. Features wie hochwertige Naturfaser-Rollos und Anti-Finger-Print auf sämtlichen einfarbigen Dekoren erhöhen den Komfort. Dass nicht nur Paare an Bord übernachten können, dafür sorgt die bewährte LMC-Option „Aufstelldach“ – so bieten beide Grundrisse optional bis zu vier Schlafplätze. Worin sich die beiden Grundrisse wesentlich unterscheiden? In der Anordnung der Betten. Diese befinden sich beim Tandero 500 E vorne im Bug, beim 510 E sind sie im Heck integriert. Die Grundmaße beider Wohnwagen: Länge 7,57 Meter, Breite 2,32 Meter und ein Leergewicht von 1.265 Kilogramm. Dazu ist der Tandero auf Wunsch vollumfänglich mit GFK ausgestattet, von Bug bis Heck.

JAPANDI BEI LMC: DAS TANDERO-DUO IST STARTKLAR

WOHNWAGEN-ALLROUNDER IM NEUEN BRAND LOOK VON LMC
PDF | 269.17 KB

LMC ist ein erfahrener Hersteller von Wohnwagen, Reisemobilen und Camper Vans unter dem Dach der Erwin Hymer Group. Am Standort Sassenberg im Münsterland fertigt das Unternehmen seit 65 Jahren in eigener Produktionsstätte Freizeitfahrzeuge, die sich durch eine hohe Qualität, Langlebigkeit, Sicherheit und viele clevere Ideen an Bord auszeichnen, die ein sorgenfreies Reisen ermöglichen. Mehr über LMC Caravan erfahren Sie auf der Website www.lmc-caravan.de, bei Facebook unter www.facebook.com/lmc.caravan und auf YouTube https://www.youtube.com/user/LMCcaravaning

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.

Nina Wesselmann
E-Mail: nina.wesselmann@lmc-caravan.de

LMC Caravan GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 4
48336 Sassenberg

Kathrin-Alessa Weber
Tel.: +49 211 430 79 -253 oder Mobil: +49 151 16 23 13 29
E-Mail: aweber@heringschuppener.com

GCI Hering Schuppener
Berliner Allee 44

Mehr Neuigkeiten gefällig?

In unserem Online-Presseportal finden Sie eine Auswahl an aktuellen Presseinformationen rund um die Marke LMC Caravan.