Camper des Jahres 2022: Tourer Lift H 730 G

Ausgezeichnet: NKD wählt Tourer Lift H 730 G zum Camper des Jahres 2022

Sassenberg, den 26.01.2022 – Der LMC Tourer Lift H 730 G wurde von NKC ausgezeichnet als Camper des Jahres 2022 in der Kategorie Teilintegrierte. Besonders positiv hervorgehoben wurde das Hubbett, das im Himmel verschwindet und damit keinen Platz raubt. Zudem gab es ein Plus für das moderne Interieur, den serienmäßigen Kompressorkühlschrank und die Anordnung der Geräte in der Küche. Auch der Fokus der Konstruktion auf das Thema Leichtbau hat zum Urteil beigetragen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das Feedback. Es ist gleichzeitig ein großes Lob an unsere Konstrukteur*innen, die noch lange nicht müde sind für neue Trends. Mit den Bedürfnissen der Nutzer*innen im Hinterkopf denken sie stets einen Schritt weiter und schaffen am Ende wie mit dem Tourer einen qualitativ gut durchdachten und ansprechenden Urlaubsbegleiter“, so Bodo Diller, Markenverantwortlicher von LMC.

NKC ist Europas größter Camperclub und gleichzeitig Inspirations- und Expertenplattform für alle Wohnmobilbesitzer*innen. Neben Reise- und Stellplatztipps bietet der Club auch allgemeinen Rat zu Fahrzeugmodellen, technischen Themen oder Versicherungsaspekten. Mehrmals im Jahr erscheint zudem die hauseigene Zeitschrift, das „Magazin Camper“. Die jährliche Wahl zum Camper des Jahres – eine Initiative des NKCs, der in den Niederlanden ansässig ist – erfolgt in drei Kategorien: der beliebteste Camper Van, Teilintegrierte und Vollintegrierte. Der Abstimmungszeitraum für die Wahl 2022 war im Oktober letzten Jahres.

LMC ist ein erfahrener Hersteller von Wohnwagen, Wohnmobilen und Camper Vans unter dem Dach der Erwin Hymer Group. Am Standort Sassenberg im Münsterland fertigt das Unternehmen seit 65 Jahren in eigener Produktionsstätte Freizeitfahrzeuge, die sich durch eine hohe Qualität, Langlebigkeit, Sicherheit und viele clevere Ideen an Bord auszeichnen, die ein sorgenfreies Reisen ermöglichen. Mehr über LMC Caravan erfahren Sie auf der Website www.lmc-caravan.de, bei Facebook unter www.facebook.com/lmc.caravan und auf YouTube https://www.youtube.com/user/LMCcaravaning

Kathrin-Alessa Weber
Tel.: +49 211 430 79 -253 oder Mobil: +49 151 16 23 13 29